Skifreizeit in Ramsau 2017

Es war die 21. Skifreizeit unseres Verein’s! Fast schon Kult!

Diesmal hatten wir mit 48 Teilnehmern die zweithöchste Belegung und beim Alter von 6-60 Jahren die größte Alters-Spanne. Als Rekord können wir auch 5 Geburtstage in diesen 7 Tagen verbuchen! Und wie in all den Jahren zuvor durften wir auch dieses Mal staunen, wie die bunt gemischte Truppe aus Freunden, bekannten- und völlig unbekannten Gesichtern in kurzer Zeit zu einer harmonischen, fröhlichen Einheit zusammenwächst. Jeder freut sich am Erfolg der Anfänger mit, die von Balance-Übungen auf den Skiern, am ersten Tag, bis zum Hinuntergleiten auf blauen oder vielleicht schon roten Pisten, am 5. Tag, über sich selbst hinauswachsen.

Und natürliche freut man sich auch über eigene Fortschritte in Technik, Geschwindigkeit und Eleganz ;) in einer Sportart, die man nur 5 Tage im Jahr ausübt! Wir Mitarbeiter sind Gott von Herzen dankbar für alle Bewahrung, und wünschen uns, dass auch die Impulse aus der biblischen Geschichte, des Vaters mit seinen 2 Söhnen, im Alltag gelebt werden und länger anhalten, als die Skifahrmuskeln, die leider gerade wieder abgebaut werden!

- Beate Reinecke

IBAN:

BIC:

GENODED1DKD

Bank für Kirche und Diakonie e.G.

Auf Wunsch stellen wir dir eine Spendenbescheinigung aus.